News

Sommercamps  2024

Im Rahmen unserer Camps in den Sommerferien laden wir alle Kinder und Jugendliche sowie Erwachsenen ein, eine intensive Trainingswoche mit uns zu erleben. 

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen!

  • 1. Sommerferienwoche:   TC Ismaning & TC RW Freising
  • 2. Sommerferienwoche:   TC BW Neufahrn

 

Sommer-ferien
2024

Fast-Learning I 

Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning. 

Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse. In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken.

Den Fast-Learning Kurs I bieten wir neu beim TC RW Freising an.

Jakob Schnaitter mit weltweiter Bestmarke

- Mit seinem insgesamt 10. Doppeltitel setzt sich der Wasserburger an die Spitze -

Im Jahr 2023 hat kein anderer Spieler mehr Titel in der Doppelkonkurrenz auf der Future Tour geholt! Ein Career High mit #217 in der Weltrangliste ist die Folge!

NOV 2023

Jakob Schnaitter gewinnt die Überlingen Open

Im Finale setzt sich Jakob mit 6:7 6:1 6:2 gegen den an Nummer eins gesetzten Max Rehberg durch und sichert sich seinen ersten Einzeltitel auf der Future Tour!

Vincent Aurnhammer ist Südbayerischer Meister in der U10

mai 2023

Herzlichen Glückwunsch!

apr
2023

Wallner/Schnaitter holen ersten gemeinsamen Titel

Mark Wallner und Jakob Schnaitter haben beim 15.000$ ITF in Monastir souverän ihren ersten gemeinsamen Titel im Doppel gewonnen.

Jakob Schnaitter holt ersten Titel auf der ITF Tour

Beim 15.000$ Future Turnier in Lons-le-Saunier (FRA) gewinnt Jakob Schnaitter an der Seite seines Deutschen Partners Florian Broska die Doppelkonkurrenz!

mar
2023

feb
2023

Anja Wildgruber gewinnt A5 in Waiblingen

Nach knapp 1 1/2 Stunden gewann Anja im Finale denkbar knapp mit 7:5 1:6 10:8 gegen die Remstälerin Marie Charlotte Vogt und sicherte sich die Trophäe beim 48. Hallenturnier des TC Waiblingen.

Mark Wallner ist Südbayerischer Meister

Gegen seine beiden Teamkollegen Thomas Dafcik und Michael Weindl konnte sich Mark im Halbfinale und Finale knapp durchsetzen und sicherte sich auf der Anlage des TC Ismaning den Turniersieg!

feb
2023

dez
2022

Jakob Schnaitter ist Deutscher Meister

Große Emotionen in Biberach: Der 26-jährige, in Ismaning trainierende Jakob Schnaitter ist der Überraschungssieger und neuer Deutscher Meister im Tennis der Herren! Für Jakob ist es der größte Erfolg seiner Karriere.

Schnaitter und Wallner im A3 Finale

Die beiden Ismaninger Teamkollegen Jakob Schnaitter und Mark Wallner lieferten sich ein Match auf Augenhöhe im Finale des großen Indoor Preisgeldturniers beim Traditionsverein TC Postkeller Weiden. Jakob konnte sich knapp 10:8 im Matchtiebreak durchsetzen!

Herzlichen Glückwunsch an beide!

dez
2022

Camps

05
AUG
2023

Sommercamps 2023

In der ersten Sommerferien Woche waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim TC BW Neufahrn und TC Ismaning im Einsatz.

Vielen Dank für eine grandiose Woche!

PfingstCamp 2023

TC BW Neufahrn

Ostercamps

apr 2023

In der ersten Woche der Osterferien waren insgesamt 40 Kinder. 12 Erwachsene und 7 Trainer bei unseren Ostercamps im Einsatz.

Bei unserem Ganztagescamp konnten sich sogar alle in der Mittagspause in unserem tollen Restaurant Dionysos auf der Anlage des TC Ismaning nochmal für die Nachmittagseinheit stärken.

Thomas Hansl forderte dann alle Kids beim hochintensiven Schnelligkeits-, Kraft- und Reaktionstraining in unserem am Nachmittag stattfindenden Leistungscamp.

Faschingscamp

19 Kinder und Jugendliche nahmen unter der Anleitung unserer Trainer/innen Daniela Hagn, Dennis Bloemke, Ron Heger, Florian Kirschner, Mark Wallner, Jakob Schnaitter, Thomas Hansl, Simon Schützenberger und Kevin Oswald bei unserem Faschingscamp in der Ferienwoche teil.

feb
2023

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.